Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Bub-Hosh »

Wie kamen wir nach Lesathenland? (Arbeitstitel-Orktopia)

Die Schamanen/Geistlichen hatten Visionen/Träume, daraufhin wurden mehrere Tunnel/Höhlen gefunden, erforscht, ausgebaut, welche Orks/undco ins Unterreich des Lesathenlandes führten.
(wahrscheinlich geht man dabei durch portale- bzw Orktopia wird teil ins lesathenland befördert, das is uns aber vollkommen egal, den meisten ist das eben nicht bewusst, sie sind nur dem tunnel gefolgt und mit der metaebene darüber beschäftigen wir uns selten bis nie. Das hält die Welt Bodenständig)

Man kann auch über See, Land, Portale, whatever oder Reitsquig(mit letzterem kommt man nur nicht ins OHL rein :P) dorthin kommen, aber die Tunnel/Höhlen sind kürzer und sicherer, eben fest in Orkhand.


"Netz der tausend Tore"
ist ein Arbeitstitel für Orktopia-Thingplatz, dessen Konzept wir auch ausserhalb des EEs verwenden wollen.
Dieser ort existiert an mehreren Plätzen, wird neu aufgebaut, gebeamt, oder von der bezaubernden Jeannie hergeblinzelt.
Die Meta-Magie-Physik Ebene des ganzen, muss euch nicht interessieren, denn das bricht mit unserem Low-Fantasy-Setting und unserem Hang zum Bodenständigen. Ignoriert einfach manche Ungereimtheiten und spielt.

Im Grunde geht es uns nur darum, das wir eine Location wie Orktopia mehr als einmal im jahr verwenden können, was uns allen wohl am Herzen liegen sollte.


Darüber müssen sich die EE-Orgas insbesondere Till, den Kopf drüber zerbrechen. Für euch ist das eher uninteressant. Wenn ihr dennoch Fragen dazu habt, stellt sie Till oder Carsten.





Warum sind wir dort? (Lesathenland)

Weil wir Land brauchen und Beute machen wollen, Krieg führen, Neugierig sind, auf der Flucht, usw usf.
Ihr findet schon eine Begründung warum ihr dort seit und wie das zum rest des OHLs passt.( und sei es nur der kleinste gemeinsame Nenner--> Schutz durch Masse, oder "da sind eben Orks, Ich bin auch ein Ork, also gehe ich dahin")
Denn ihr wollt alle Teil einer Orkstadt sein: (OHL) -->

"Thingplatz" - "OHL" - "Orktopia" (Arbeitstitel)
Ist eben ein alter, wichtiger Ort, an dem seit jeher Orks in relativem Frieden zusammenkommen.
Es ist seit jeher (und man kann sich das wie-auch-immer in seinen eigenen Hintergrund passend hereinfummeln) daher üblich, dass Konflikte nicht zu Kriegen/Fehden auswachsen.
Kämpfe werden ausgefochten - und danach ist gut.
Es ist ein Ort der Diplomatie und des "Friedens", der es den Orks ermöglicht sich zusammenzufinden und auseinanderzugehen ohne dabei andauernd langandauernde Kriege vom Zaun zu brechen.
(Wobei dieser orkische Frieden den meisten vernunftbegabten Wesen vermutlich recht kriegerisch vorkommt ;) wir wollen weiterhin die "Atmosphäre der Gewalt")




Nehmen wir am It/OT-Spiel Teil?


OT: JA. Natürlich. Denn dieses Spiel ist der sinn des EE.
Alles andere wäre grob unhöflich.
Man geht ja auch nicht auf ne Geburtstagsparty und setzt sich dann alleine in ne Ecke ohne sich für den Gastgeber, den Grund der Party, oder die anderen Leute zu interessieren.
(Das machen schon einige, aber solche Assis kann das EE und das OHL an dieser Stelle nicht gebrauchen)

Allerdings sind wir nicht daran interessiert mit allen Mitteln OT gewinnen zu wollen.
Im gegenteil, wir machen das mit Fairplay und Spass, denn es ist ein Spiel.



IT: JA. Denn das ist der "Plot".
Wir wollen uns kloppen. http://www.youtube.com/watch?v=uYBgp2Qi0LM

Man kann aus unterschiedlichen Gründen teilenehmen und sich IT begründen warum man das tut.
(Mordor wird zb einfach einen befehl bekommen mitzumachen)
Der Hauptgrund ist: Weil man uns IT auf dem Land bleiben lässt, solange man viel Blut vergisst.
...und Blutvergiessen sollte in jeder bespielten Ork-Kultur des OHL etwas sein, womit man sich identifizieren kann ;)
Das wir nebenbei noch andere OHL interne und externe Plots haben, ebenso wie eigene, noch verborgene, Interessen an diesem Land, sollte klar sein, wir sind Orks ;)





Respawn: Tun wir.
Alles andere ist im Grosscon-Schlachten-Larp Unpraktikabel.
Wir zwingen niemanden dazu, raten es aber an.

Die REGELN des EE sagen, das in PVP Situationen, ein Toter zu seinem Ritualplatz/Heiligtum etc muss.
Daran werden wir uns halten. Punkt.
(Einzelsituationen werden nach gesundem Menschenverstand und selbstverantwortlichem Spiel Erwachsener Menschen gehandhabt)

Niemand kann euch eure Kopfwelt nehmen. Macht sie euch einfach passend, das geht. Selbst wenn die realität anders aussieht, ihr könnt euch das drehen, bis es euch stimmig erscheint, solange ihr damit anderen nicht einen Nachteil im PvP Spiel verschafft. Bleibt Fair aber stimmig.

Was den ablauf und die Wahrnehmung im Spielgeschehen um den Respawn angeht, würde ich es halten wie der weise Big Z. es geschrieben hat.

Ich würd es handhaben, wie sonst auch auf jedem Con:
"Wenn man Bock auf Lazarett hat, geht man ins Lazarett. (Was gern gesehen ist- gibt Spiel)
Tot ist man nie, man erzählt immer nur, wie man gesehen hat, wie es die vielen anderen erwischt hat. Im Krieg sind wir alle gesichtslos. :)

Kein Zwang, keine spastische Wiederbelebung mit Todesangstberaubung, alles toll."


Auch ein wiedererwachen am Ritualplatz,
muss in unserer Spielwelt ja nicht bedeuten, das man zwingend tot war.
(das heisst es rein regeltechnisch schon, aber das ist für uns nicht schön,
deswegen streiten wir es einfach ab- Lesathenzauber/Segen)

Wenn man it damit spielen will oder damit zwanghaft konfrontiert wird (gerade von anderen Lagern) kann sich ein klügerer oder weltoffenerer Ork-Charackter ja dessen auch bewusst sein. Man kann das ganze ja dennoch vage halten und auf jeden Fall nie sicher sein ob jemand überlebt oder nicht. Das killt sonst sämtlichen Flair, wenn niemand in ner Schlacht oder im Lager sterben kann.
"Sicher schick ich meine Männer bei dieser Mission in den sicheren Tod, (denn das macht ot spass) aber vielleicht überlebt es der ein oder andere ja durch dieses seltsame Land"
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Bub-Hosh »

Hier ein IT-Text, der das ganze konkretisieren soll:



Der magere Ork stöhnte in der Hitze des Lesathensommers und war gerade dabei seine schwere Last anzuheben, welche er zynisch als "seine Beute" ansah.
Grishnak war ein Streuner, ein heimatloser, dessen Sippe vor langer zeit schon von einer menschlichen Strafexpedition grossteils ausgelöscht wurde. Seitdem ging es für den Arbeiter meistens bergab.
Er wurde mal hier mal dort für ein paar Essenreste im Tross großer Kriegszüge angestellt, aber das war eher selten. Meistens fraß er Abfall.
Drei mal schon war er als Sklave von anderen Orks gefangen genommen worden, hatte aber immer glück und entkam nach einiger Zeit. Er taugte weder zum kämpfen noch zum spähen, noch für sonst etwas, aber dennoch ging es seit einiger Zeit bergauf für ihn. Genaugenommen nicht nur für ihn, sondern für alle, die sich dem Heereslager der grossen Bündnisse angeschlossen hatten.

Grishnak kannte viele, und niemand beachtete ihn, deshalb hatte er viel gehört, und noch mehr als Gerücht ausgeschmückt weiterverkauft. Alle niederen redeten mit ihm, schliesslich hatte er keine Gruppe oder Verbund dem er angehörte. Er war als Tross der Garnision angeheuert worden, man brauchte niedere Arbeiter, denn weder die stolzen Krieger der Bal-Hai, noch die disziplinierten Soldaten des Ushtarak Burzums, hatten lust den Unrat zu beseitigen, den so ein Heerlager nunmal produzierte. Dafür waren sich sogar die Ratten aus Mordor zu schade, welche mit ihren Offizieren, unter lauten Peitschenhieben, hergetrieben worden waren und zu dutzenden hier lagerten.

Sie waren aus allen möglichen Ländern hierhergekommen, denn die Menschen waren viele und manchmal stärker, als sich der gemeine Ork ausmalen konnte.
Einige Offiziere aus Mordor, so munkelte man, hatten ihr erobertes Land an die Menschen verloren, und waren gezwungen etwas neues zu finden, wo sie hausen konnten. Anderen erging es besser, aber auch die Krieger der Bal´Hai waren weiter in Bedrängniss durch die Menschenvölker.
Viele Orks kamen aus den Würmerlanden, und waren dort vertrieben worden, wo sie so lange gegen die Menschen und Drachen gekämpft hatten für ihre Vormachtstellung. Letztlich hatten sie sogar einen dieser gottgleichen Götzendrachen in die Knie gezwungen und dabei einen wirklich Heldenhaften Krieger verloren, "Rot´Grimm Wyrmtöter" nannten sie ihn.
Doch diese Tage waren vorrüber und die Drachenlande sollten wieder jenen gehören die sie erstmals erobert hatten. Man überließ sie den Wilden Clanern, welche sich selbst das "Alte Blut" nannten.

Doch diesmal würde es anders kommen, das spürte Grishnak, denn zusammen waren sie ebenfalls stark.
Viele der kleinlichen Streitigkeiten waren beigelegt und einige hatten eine forsche Vision eines geeinten starken Orkheeres.
Es brauchte kühne Späher, geistreiche Schamanen, starke Krieger, disziplinierte Soldaten und waghalsige Anführer um ihren Traum wahr werden zu lassen.
Die hatte es, denn ein neues Land wurde gefunden, welches dem Traum einen Nährboden gab.

Alte Höhlen, finstere Cavernen, endlose Tunnel wurden gefunden, und weiter ausgebaut durch ein endloses Heer an Sklaven und Arbeitern. Die Tunnel wurden von einigen Verbünden gefunden und ausgebaut, doch am ende führten alle Tunnel zu einem Ziel und so einigte man sich gemeinsam der Spur zu folgen.

Am Ende der unterirdischen Wege hatten sie alte Zwergenstollen und Geodenzauberwerk gefunden, doch schnell hatten ihre Schamanen den mächtigen Schutz gebrochen der ihnen den Weg versperrte.
Die Erde war stark in diesem Unterreich, voller Erz und seltsamer Gesteine, wo Schmiede und Alchemisten, Giftpanscher und Schamanen, schon gierig der Speichel lief.
Ein neues Land erhob sich als der erste Späher den Kopf aus dem Tunnel reckte.
Was er sah gefiehl ihm- Beute.
Das Land war voller Wild für die geschickten Jäger, voller nichtsahnender Menschen für die Soldaten.

Sie kannten Teile des Landes schon, die letzten Jahre kamen nur Späher und kleine Vorstösse hierher, doch was sie berichtet hatten war wahr.
In den alten Tagen waren weitmehr Orks hier gewesen.
Gerüchte gab es viele, denn die Schamanen hatten Träume und hörten die Worte der Ahnen, welche aus der Tiefe der Höhlen mit uralter Kraft hervorhallten.
Schon einmal hatten hier viele Orkvölker gemeinsam grosses geschaffen.
Doch wo waren diese Heute?
Hatte nicht schon eine der letzten Expeditionen in den vergangenen Jahren einen alten Stein gefunden, und einen dunklen Geist kennengelernt, welcher allen Ahnen und Göttern der Schwarzblüter gefällig war?
Wo war dieser geblieben?
Belanglos, Grishnak und die meisten anderen Orks interessierte nur das Jetzt.

Eine Thingstätte war es in alten Zeiten gewesen, das sollte es wieder werden.
Ein Ort an dem sie sich sammelten und gemeinsam Stärke zeigten.
Ein Platz des Handelns, der Bündnisse, aber auch ein Ort der Intrigen und des Verrats, wie es sich ihrem Blut gebührte, doch vor all dem, war es ein Ort, der den blutigen Tod grausam und unbarmherzig, durch die eiserne und starke Faust der Krieger, nach aussen zu den Feinden ihres Volkes trug.

Sicher, wo sich viele Orks auf einem Platz aufhielten, da gab es Ärger und Übergriffe gehörten zur Tagesordnung.
Doch die Clans hatten schon viel Schlimmeres erlebt, und gemeinsam zu viel durchgemacht, um für solche zänkigen Nichtigkeiten den heiligen Frieden des Thingplatzes zu brechen.
Bruderkriege bis aufs letzte Blut, Blutrache und dergleichen sollte es nie wieder geben, solange diese Stadt gemeinsam vom Heerlager aufgebaut, verteidigt und ausgebeutet wurde.

Sollten die Niederen ihren Streit in den schlamm und Bbutbedeckten Gassen austragen, solange sie es nicht übertrieben, würden die großen Anführer, welche den unausgesprochenen Rat des Heerlagers bildeten, nicht eingreifen- Denn dies würde nur ihre Macht und ihren Reichtum schmälern,
dessen waren sich alle mächtigen bewusst.


Die Kraft der alten Steine und dieses ruhmreichen Ortes ihrer Ahnen musste wiederkehren.
Das alte Reich musste neu entstehen, um dem Volk der Orks eine Zuflucht zu geben.
Wie dies zu geschehen hatte, daß hatten die Schamanen, Anführer, Spione und Diplomaten herauszufinden, auf das ihr Fussvolk es geschehen lassen konnte.
Doch war dies Zweitrangig, denn das Land bot viel neues und aufregendes, daß es zu entdecken galt.
Neue Feinde, neue Verbündete und vor allem fette Beute.

Die Herren dieses Landes, luden viele Völker hierher ein.
Die Beute kam also fast von selbst zum Jäger, wie die Lämmer zur Schlachtbank.
Die Lesathen waren seltsame Götzen,
ja verlangten sie nicht einmal das man sie anbetete oder ihnen Dienste erwies.
Dafür verlangten die geheimnissvollen Lesath nur eines-

Das Blut in Strömen vergossen wurde.

Dies war ein Preis, welcher von den Uruk-Hai nur allzu bereitwillig gezahlt wurde.

Grishnaks Leute würden sich als würdiger Gast erweisen, denn diese Herren sprachen eine ihnen ganz vertraute Sprache, ganz anders als die Götzen anderer Länder, gegen die sie so lange gestritten hatten.

Auf in den Krieg, dachte sich Grishnak mit einem breiten Grinsen in seinem zerfurchten hässlichen Gesicht, während er einen Eimer stinkenden Unrat in den Fluss kippte und sich weiter an die Arbeit machte, die seinem Rang angemessen war.
Doch vielleicht war auch er bald ein Krieger, oder gar ein Herr.......hier an der Thingstätte war alles möglich.
Auf in den Krieg, dachte er sich.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Bub-Hosh »

PFLICHTEN des OHL:
:rtfm:

Neben den Dingen die im Leitfaden erwähnt werden und den allgemeinen Gepflogenheiten des OHL,
müssen wir noch einige andere Dinge bedenken.

Wir haben in den Letzten Jahren ne Menge Ruhm und Lob erfahren, Zuwachs bekommen etc.
AAABER, das sollte uns nicht vergessen lassen, das wir auch ne Menge Kritik bekommen haben.
Einige unberechtigte, aber auch ne Menge Berechtigter Kritik.

Hier aufm EE, sind wir nicht mehr automatisch ganz oben an der Leiter des "Larp-Erfolges", denn die anderen Lager können auch was, und zwar teilweise ziemlich viel.
Es sind keine "alles geht Lager" aus dem "Alles geht"-Larp, sondern ein THEMENLAGER, das genauso wie ihr, eine Bewerbung durchlaufen hat, sich aus einer geschlossenen Spielerschaft rekrutiert hat usw.

Es hat sich eine gewisse unangebrachte Arroganz in unser Lager geschlichen, welche man schnell mit berechtigtem Stolz verwechseln kann- das solltet ihr nicht tun, denn ihr dürft stolz sein!
Doch das Nase hoch halten über andere Spieler, werden wir so nicht dulden.

Wir werden dem EE beweisen, das wir nicht die Assis mit dem Gummischlorf im Gesicht sind, die sich alles rausnehmen, Tausend Extrawürste wollen, und sowieso der Mittelpunkt der Veranstaltung sind,
und gefälligst so behandelt werden müssen.
Das läuft aufm EE nicht.
Die SL und die Orga werden euch sonst was erzählen.
Das EE sucht sich seine Lager aus- nicht andersherum.

Deshalb werden wir als Vorbild-Lager in dieses EE gehen. :)
:woohoo:

Dazu gehören vor allem 3 Dinge.

Vorab:
DAS IT LAGER IST DAS IT LAGER.
DAS OT LAGER IST DAS OT LAGER.
Keine Ausnahmen.
Verstanden? Gut.

:moin:


1. Anspielbarkeit:
Wir müssen Anspielbar sein, auch zu beschissenen Zeiten. Punkt.
Da muss jeder mal ran. Das geht mit 150 Leuten, wenn sich keiner drückt.

Das heisst nicht, das bei 40 Grad im Schatten das Lager voll verteidigbar sein muss.
Das heiss aber, das bei 40 Grad im Schatten, dort MINDESTENS nen paar dreckige Minensklaven sein müssen. (zb das OT aufräumen der IT Hallen, einfach in halber klamotte machen)
Welche den Besuchern erzählen, das ihre Herren vor der Sonne Zuflucht in den Höhlen suchen, oder erschlagen werden wenn sie heldenhaft das Lager ihrer Herren verteidigen usw.

Macht eben Spiel!!
So, dass andere Spieler nicht OT frustriert heimgehen, weil sie nur die Aussage erhalten haben: "hier sind alle ot, kommt später wieder"




2. IT Spiel der anderen Lager und des Eigenen ist zu bewahren.

- Das heisst, das wir keine BALLERMANN-PARTY im OT LAGER MACHEN, während das EE läuft,
in egal welcher Ausprägung.

- Das heisst, das unser OT LAGER, ein Vertrauensvorschuss an das OHL Seitens der EE-Orga ist.

- Das heisst, das wir AUF KEINEN FALL OT ZU DEN KLOS UND DUSCHEN GEHEN
Ist nicht.
Geht mit euren Minensklaven.
Verhaltet euch wie eure Minensklaven. Nicht OT labern aufm Weg.
(Am besten denkt man sich schon nen Namen und ne kurze Story aus, wenn man angespielt wird- natürlich sagt der gesunde Menschenverstand, dass man sich nicht in die Hose macht, weil man angespielt wird, aber ihr könnt euch vorstellen, das es uns darum geht, das ihr laut ot palavernd zu den Duschwagen zieht, wie ich aufm DF ;) und dabei alles ins ot reisst, was euch begegnet.)

Tarnt auf jedenfall eure OT DUSCHSACHEN etc, mit nem IT SACK oder nem Tuch oder sonstwas ab und geht in halber it klamotte. Auf keinen Fall in OT KLAMOTTE übers Gelände latschen.





3. Spielt aus.
Es ist uns zu Ohren gekommen und selbst aufgefallen,
dass unser Lager mittlerweile ein Problem mit dem Umfallen hat.

Das war eigentlich immer etwas das vorbildlich war bei uns.
Es hat nachgelassen, die Gründe dafür sind Teilweise plausibel, teilweise nicht bekannt-- Egal.
Wir ändern das wieder--> Ihr ändert das wieder!
Sollte selbstverständlich sein, oder?

"Erwachsenes eigenverantworliches Spiel"
-- ist das Motto des EE. Denkt mal drüber nach. Und entscheidet dann auf dem EE als Erwachsene Rollenspieler, die ihr seid.

Schönes Spiel, mit gut aussehenden Gegner, die sich gerne Hauen, ist das was wir wollen-- also sollten wir das genauso erwiedern- ohne zu bescheissen ;)



Was persönliches:
OHL! Heisst für MICH ab jetzt: MITEINANDER! :)
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Grûur »

jetzt hab ich bock !
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Naguur »

Amen
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Raûuk »

Danke
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Sget »

Liebe Leute das ist PFLICHTLEKTÜRE für alle Teilnehmer.

Wenn ihr irgendwelche Fragen haben solltet, dann hauts bidde raus.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Bub-Hosh »

ja das ist pflichtlektüre.

ich nehm das aufn platz mit und bete es euch vor wie das ave maria!!

und ja

wenn fragen sind, bitte stellt sie. egal wie doof sie sind. dafür bin ich ja da.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2635
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Falschmünzer »

"Minensklave" heißt Finsterförster-Modus, ja?
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4391
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Shaataz »

ja, nur Sklaviger und weniger Förstericher
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Bub-Hosh »

was shatzi sagt.
Benutzeravatar
Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1260
Registriert: 25 Mär 2010 13:58
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'Hai, UB
Wohnort: Mistelbach, Österreich

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Gazthrug »

Das heißt in der orkunterklamotte oder mit menschenklamotte mit schminken im Gesicht???
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Zri »

Müssen wir im OT Lager eigentlich auch immer außerhalb der Zelte it Kleidung tragen und unser Essen und Trinken it tauglich abtarnen?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Shartok »

Müssen wir im OT Lager eigentlich auch immer außerhalb der Zelte it Kleidung tragen und unser Essen und Trinken it tauglich abtarnen?


Nich so wirklich...
Aber ich persönlich würde mal sagen: Dieses Lager gibt es nicht. Es ist nicht da. Und je besser wir für IT-Larper unsichtbar (=ignorierbar) sind, desto höher wird die Akzeptanz sein. Wenn wir sichtbar in Trainingshosen und neongelben Shirts laute Mallepartys zwischen den Zelten feiern und es bei uns ausschaut, als wäre ein Discounter explodiert...dann werden wir ganz bestimmt ganz heftige Rückmeldungen bekommen.

Insofern würde ich sagen : So dezent und unsichtbar wie irgend möglich bleiben.
Nur weil wir dort oben OT sind, sind es unsere Nachbarn eben nicht. Das *müssen* wir respektieren.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Was? Wie? Wo? Wer? Warum?

Beitrag von Bub-Hosh »

was hannibal sagt-

und ösi-
ja beides geht.
gammelklamotte und dreck im gesicht- was sich bei den meisten erreichen lässt, wenn sie ihre maske ausziehen, sich einmal durchs gesicht fahren mit der hand und schweiss :D , und dann ihre prunkrüstung auslassen.
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“