Ich würde mich übrigens ausbildungstechnisch mit Najat auch eher Dashîk zuordnen, da der Vertrag ja soweit ich weiß auch konkret mit ihr ausgemacht wurde und Najat ein reiner Feldscher sein soll...?
Ich bin logischerweise sehr für Stevies Geldsystem, da wir das ja eh schon umsetzen ^^ Aber einheitliche Währung/Wertigkeit des Geldes wäre auch so defnitiv für alle von Vorteil.
Sehr pro face-to-face Feedbackrunde auf dem EE selbst. Biete mich auch gern als Moderatorin an, mit Redeball und Kuschelrunde

Kann den besprochenen Punkten über das ganze Protokoll eigentlich zustimmen. Die Sache mit der IT-Kasse und dem Ansprechpartner hätte ich gern noch etwas erklärt. Also IT-Kasse für Material und so, aber inwiefern für Prügelkommandos? In welchem Fall würde das nötig werden? Mal so ein Bsp? Und Ansprechpartner für das Lazarett nach außen hin, ist hier damit gemeint, oder? Auch hier wäre vll mal ein Bsp ganz praktisch damit ich mir vorstellen kann, was genau dessen Rolle ist. Danke!

Und nochmal zu dem Punkt Kulturen vertreten: haben wir nicht eigentlich von allem was dabei? Die "Clanerseite" über die Bal'hai mit einigen (was ist mit Elle von den SK, oder bin ich da nicht mehr uptodate? Die sind doch auch noch in der BH), gut das UB ist ja weniger ein kulturelles Bündnis, als ein Söldnerverbund von Leuten unterschiedlicher Herkunft, ich werde aber mit Daniel mal absprechen, was wir da kulturell einbringen wollen bzw mit Stevie absprechen, der schreibt ja eh gerade sein größenwahnsinniges Kultur-WIKI für die Throqush mit tausend sinnlosen Hintergrundinfos ^^ . Damit bleiben mein und Daniels kultureller Hintergrund auch marginal in ihrem Einfluss, weil der immer als einziger spezifisch jugporandorisch ist und mit eigenen Göttern und Aberglaube daherkommt, mit dem alle anderen eigentlich nichts anfangen können. Also von daher denke ich, dass wir da definitiv genug Vielfalt und Unterschiede drin haben werden. Nur weil viele vom Grat sind (inbesondere die Ausbilderinnen) heißt das ja nicht, dass "wir Lehrlinge" das alles irgendwie einfach übernehmen... Najat versteht von deren Glaube und Hintergrund sowieso gar nichts und wird das alles höchst merkwürdig und befremdlich finden