So, will auch Ork sein

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Gruppe: noch unklar
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
So, will auch Ork sein

Beitrag von Erndog »

Hi, "Guy Verrier" (oder besser Kufluk) hier. Im Ning auch als "Erndog", bei FB unter "Ernst Neuvieme" unterwegs. Ansonsten nennt mich einfach Ernie.

Hatte Euch beim Epic als Unterhändler des Pulvergrabens kennengelernt und war völlig geflasht von Eurem Ambiente, Lager, den Kostümen, etc., weshalb ich jetzt auch unbedingt nen Ork aufbauen will. Auf dem Epic selbst werde ich erstmal beim Graben bleiben, die Jungs sind einfach auch super, aber vlcht. kann man sich Euch ja für ein anderes Event mal anschließen.

Vor Ort hatte ich viel Spiel und Fun mit Nakhum (Patrick) (hoffe das ist richtig so) und Caro und Patrick haben mir schon ein paar Tipps über Facebook gegeben, wo ich mich einlesen kann, etc.

Da ich nur 1,69 bin, würde ich wohl eine "niedere Rasse" bespielen wollen, hätte da Bock auf nen Bogen- oder Armbrustschützen mit ungefähr sonem Look: http://www.postavy.cz/obrazky/snaga-29883.jpg
und ner Mixtur aus verrostetem Kettengeflecht und improvisierten Plattenteilen als Rüstung.

Vlcht. habt ihr ja Tipps als welche Rasse, etc. ich mich da einordnen könnte. Fang die nächsten Wochen mal an aus meinem Schrott hier was zu basteln und schau mal was daraus wird. Genug Kram habe ich, ein bisl Ahnung wie man Klamotten verranzt habe ich dank meiner "Endzeiterfahrung" auch, hoffe das passt alles soweit.

Komme aus Südhessen, falls mal irgendwo in der Nähe ein Workshop stattfindet wo man sich ein paar Tipps holen kann wäre ich sehr dankbar,

Gruß,
Ernie
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Re: So, will auch Ork sein

Beitrag von Bub-Hosh »

hi ernie,
klassisch Nadak-hai trifft es bei dem kameraden aufm bild wohl am besten.

klamotte sollte bei dir wohl keine sorgen bereiten.
wenn du fragen hast, nur her damit.

greetz till aka bubi.
Erndog

Beitrag von Erndog »

Hi Till,

danke für die schnelle Antwort!

Gerade mal im Wiki geschaut was den Nadak-hai betrifft, für den bin ich körperlich einfach zu klein, was von den "niederen Rassen" würde den Gesichtszügen optisch denn am Ähnlichsten kommen? Vlcht. ein Snaga-hai?

Klamotte sollte hoffe ich wirklich nicht das Problem sein, wobei mich interessiert, ob es Euch mehr darum geht eine in sich stimmige Orkklamotte zu präsentieren, oder ob Kleidung, bzw. Rüstung deutlich den Vorbildern aus den Filmen (je nach Hintergrund) entsprechen soll, was natürlich etwas schwieriger in Bezug auf Plattenteile werden würde.

Außerdem fürchte ich mich ein bischen vor der Maske, Patrick hat mir da schon einen phantastischen Link geschickt: http://www.padubrins.com/ muss aber mal schauen ob ich mir da rechtzeitig was leisten kann, habt ihr weitere Tipps für mich?

PS: Wie habt ihr das mit Profilbildern im Forum, hauptsache irgendeins, auf dem man zu sehen ist, oder soll ich warten bis ich ne fertige Orkklamotte habe?
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

ob es Euch mehr darum geht eine in sich stimmige Orkklamotte zu präsentieren, oder ob Kleidung, bzw. Rüstung deutlich den Vorbildern aus den Filmen (je nach Hintergrund) entsprechen soll

ganz klar ersteres.

Glaubt nix - Fragt nach.

Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Im Aufbau

Beitrag von Yaggitlh »

Ernie, ich geh derzeit ganz klar Richtung Gimba-Hai und da wir etwa die selbe Statur haben würd das für dich sicher auch passen. Weißt du schon welcher Gruppe du dich anschließen willst? Wir waren ja im Zelt der Shapog Gur (welche ein Teil des Grat u Murdur sind). Grat ist ebenfalls eine Sache die mir gefallen würde. Amrbrustschütze, Scout etc. (=Shirku) würd sich halt auch anbieten wenn man Gimba-Hai spielt. Vielleicht können wir uns ja ein Bissl austauschen. Bin seit dem EE auch total motiviert wieder am Ork zu basteln. 8D!

lg Mimin
Erndog

Beitrag von Erndog »

@Shartok: alles klar! :)

Armin? Du auch hier?^^ lol

Ja, klar, können uns gerne absprechen!

Das es Grat u Murdur wird steht schon fest, zumindest waren meine ersten beiden (sehr netten) Kontaktleute Caro (Shira-Hai) und Patrick (Shapog-Gur), die ja zum Glück beide im "Grat u Murdur" vertreten sind, da muss ich jetzt nur noch schauen welche der beiden Gruppen es wird.

Die meisten Gimba-hai-Masken sahen mir persönlich ein bischen zu "Fledermaus-artig" aus, aber die von Patrick (Nahkum) gefiel mir vom Stil her z.B. ganz gut, denke der Gimba wäre also ne Option.
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.

Beitrag von FarAmbal »

Hey Ernie!

Schön, das du dich nun hier vorgestellt hast. :) Freue mich wirklich, das wir dich dabei haben werden.
Hier wirst du definitiv noch eine Menge Tipps finden, die dir helfen.

Wenn du noch etwas an Fragen hast, melde dich einfach.

Ob nun SG oder SH, du wirst sicher eine Bereicherung fürs GuM sein.

Drück dich,
Caro
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von FarAmbal »

PS: Die Lena schaltet dich für den GuM Bereich hier im Forum frei! :*
Erndog

Beitrag von Erndog »

YAY!!! :D

Und danke nochmal für die ganze Einführung!
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von FarAmbal »

Sehr gerne :)

So, du bist freigeschaltet.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

carsten hat schon recht, selbst das GuM , richtet sich gerne nach filmvorlagen, hat aber viel mehr interesse eine schöne und funktionelle klamotte zu basteln.
und um ehrlich zu sein...der film reicht schon lange nicht mehr als vorlage, denn viele der kostüme sind einfach BESSER als die filmvorlage, gerade wenn man sich mal die detailbilder anschaut.
den klassischen uruk-hai style, haben auch genug 1:1 in stahl kopiert, auch keine herausforderung mehr.
hobbit hatte nur kackvorlagen.....bleibt ja nur noch die eigene orkvorstellung umzusetzen ;)

die rassen sind nicht in stein gemeisselt, aber gerade in den letzten 2 jahren haben sich viele leute sehr bemüht, da mehr einheitlichkeit hineinzubekommen, gerade da es genug rassen gibt, und niemand eine rasse vergewaltigen muss nur um seine schönheitsideal durchzuziehen, wenn er auch einfach eine passende rasse wählen kann.
wer gerade gum-rassenbeauftragter ist weiss ich gar nicht, klassischerweise wäre das wohl Shataaz.
(hach wie erfrischend dieses vokabular...aber ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll Oo) )#
gerade gimbas, horas und ronks wurde versucht eine klare erkennbare identität zu geben.

ob ghoulpatricks gimba maske so gewollt ist von den rassebauftragen, kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu sehr raus und hab sie noch nie nahe gesehen, aber in den bastelbereichen gibt es threads wo man sehr viele gimbabeispiele sieht. zhuul hier im forum sollte da auch ein experte sein, der hilft dir sicher gerne weiter.

snaga-hai wäre meine 2te deutung gegewesen bei unserem orkfreund auf dem bild dessen rolle auch "Snaga" heisst bei der besetzung im 2ten film.
snaga hai, gab es im larp bisher 2. einer viel kaum auf, der andere war rishuk, und schon ne kleine bekannte persönlichkeit.
beim spielen eines einzelnen snagas, ganz alleine im GuM, wird man schon bald als aussenseiter dastehen. wenn man damit keine probleme hat, geht das.
ansonsten müsst ihr einfach mal schauen was genau passt an rasse, und kompromisse finden.
was auch öfters getan wird, sind natürlich mischrassen, auch wenn man zuerst mal versuchen sollte, seine vorlieben mit einer rasse zu befriedigen.
allerdings sind bei den niederen rassen solche vermischungen viel häufiger als bei den hohen rassen, und selbst bei denen kommt es oft vor.

...orks sind morgoths kanickelzüchterhobby ;)

avatare sind hier allen so dermaßen wumpe....

maskenbauer gibt es viele
julien der alte hase und vollprofi, hast du ja schon :)

wendy und rashat,
sind die zur zeit gängigsten maskenbauer hier im forum und sehr talentiert, und im mittleren preisegment. (shir hai intern gibt es da aber auch nachwuchs, der gerne selber was dazu sagen kann)
die arbeiten aller maskenbauer findest du im werkstattbereich, in mehreren threads, die sich alle zum anschauen lohnen.
Erndog

Beitrag von Erndog »

Danke Bub!

Das war wirklich nochmal sehr aufschlußreich!

Ja, Eure Klamotten sind den Filmbeispielen längst entwachsen, ist mir auch vorhin aufgefallen, als ich nochmal nach Bildvorlagen aus dem Film suchte, ähnlich gehts uns da in der Endzeit mit Filmen wie Madmax, etc.^^

Dann weiss ich schon mal bescheid in welche Richtung es gehn wird, ich leg mal los und poste zwischendurch mal ein paar Bilder vom Arbeitsfortschritt, evtl. wird dann ja auch klarer zu welcher Rasse / Gruppe das besser passen würde.

Danke an alle für die guten Tipps, sehr schön hier so nett und unterstützend aufgenommen zu werden! :D
Erndog

Beitrag von Erndog »

Hier mal was ich in den letzten Tagen gebaut/gemacht habe:

Rüstwams vorne:
Bild

Rüstwams hinten:
Bild

Detail seitlich:
Bild

Mit Rüstzeug vorne:
Bild

Mit Rüstzeug hinten:
Bild

Das Kettengeflecht wird noch weiter zerlöchert,die weißen Schnüre beim Wams werden noch durch farblich passendere ersetzt, die Lederriemen des Rüstzeugs werde ich noch abschleifen und beizen, damit sie antiker und gebrauchter aussehen. Geplant sind noch Unterarmschienen/Handschuhe und Beinschienen im gleichen Stil, sowie ein Mantel-Umhang-Verschnitt statt Rüstung für den zivilen Look, ein bequemes und gut sitzendes Unterzeug (Longsleeve und Hose als Grundierung damit keine Haut durchblitzt) und noch jede Menge Details.

Bewaffnung werden ein Bogen oder eine Armbrust (hab beides hier, muss mich nur entscheiden was ich "verorke"), sowie ein "Haumesser" im Orklook für den Nahkampf.

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen ob ich beim weiteren Vorgehen noch speziell auf irgendetwas achten muss und in "welche Richtung" die Klamotte den Ork schon mal treibt? Passt das besser in eine Miliz-Einheit (z.B. Shira-hai) oder ins Militär (z.B. Shapog-gur)

Das es auf Grund der Körpergröße ein niederer Ork wird steht schon mal fest, im Moment raten mir die meisten zu einem Gimba-hai, weil es da schon ein paar Darsteller gibt, die wohl auch untereinander zusammenhalten, aber passt das auch zum angestrebten Look (Kostüm), oder doch eher was anderes (Snaga-hai, etc.?)

Maske ist bestellt, ich muss mich jetzt langsam entscheiden was es für ein Ork wird :D
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hey das sieht ja mal Mega aus. Gefällt mir sehr gut.

Sind die Füße der Kette aus dem Hundefutter Handel?
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von FarAmbal »

Huhu Ernie, wow sehr sehr schick. Ich bin begeistert!

Wenn du magst, erstell doch viewforum.php?f=138 Hier eine Basteldoku, bzw einen Bastelthread.
Das wäre super.

:)
Caro
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“