joah, miliz oder militär, kann man hier noch nicht sagen, das gezeigte macht mmn noch beides möglich. zu mal die miliz sich eigentlich nur in der roten farbnuance in der kleidung unterscheidet zur zeit.
die sg haben nur bei den tuzantaren einen ähnlichen stil, die maubur hat einige ähnliche waffen und schilde, is von der klamotte aber recht unterschiedlich.
so richtig krasse "klonsoldaten" findet man eh nur bei den anghash-hai tuzantaren der sg-
alle anderen unterscheiden sich stark, weil alle einheiten die bespielt werden, arschlöcher und unorganisierte renegaten sind, die nicht umsonst an der front im osten eingesetzt werden: weil sie scheisse gebaut haben oder ähnliches.
denen gibt man keine gute einheitsrüstung etc. die haben das was sie sich verdient haben-
da gibt es auch keine krassen ausrüstungsgleichheiten, oder unterscheidungen zwischen miliz und militär.
die beiden unterscheiden sich lediglich kulturell und im empfinden des chars. (die miliz is halt nen bissel freiheitlicher und kämpft für ihren stammesführer, der wiederum ein vasall mordors ist, während das militär halt direkt einem eingesetzten offizier dient, der wiederum direkt vom system gewählt wurde)
schmuck, talismane, beute, tand, aberglaubegebämsel is beim militär eher weniger. bei der miliz kann da mehr, muss aber nicht.
die beiden unterscheiden sich optisch nicht soooo massiv. die spielstile sind hingegen schon anders.
was den gimba angeht, ja is ne option. hora, ronk und andere sind mmn auch ne alternative.
du musst dir halt aussuchen worauf due lust hast.
für gimba und hora, isses mmn nen bissel sehr viel metall.
sprich eher artuntypisch. aber auch das kann ja begründet sein. nen gimba der eingezogen wurde und sich bewährt hat, kann sicher auch viel stahl tragen...dafür muss er sich halt echt gut bewährt haben.
horas sind eher waldtypen die frei geboren sind, die gewöhnen sich an metall eher schlecht, aber auch hier... archetypen sind cool, aber eben auch ok wenn sie mal gebrochen bzw gebogen werden. solange es nicht zu laserblaster und beute-katana ausartet die man sich "verdient/it erspielt" hat

im GuM- wiki steht ja zu den einzelnen rassen einiges, was die fantasy beflügeln kann- denn dafür is der bg da. er is eine leitlinie, keine slavische klonschmiede.
ansonst rate ich dir dich mit den spielern der rassen nochmal auseinander zu setzen.
bin das we auf con, - wenn du danach noch nicht weiter weisst, helf ich dir auch gern in nem skype gespräch oder so.