So, will auch Ork sein

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: So, will auch Ork sein

Beitrag von Bub-Hosh »

guter einstieg, wie zu erwarten. bissel wenig leder.

joah, miliz oder militär, kann man hier noch nicht sagen, das gezeigte macht mmn noch beides möglich. zu mal die miliz sich eigentlich nur in der roten farbnuance in der kleidung unterscheidet zur zeit.
die sg haben nur bei den tuzantaren einen ähnlichen stil, die maubur hat einige ähnliche waffen und schilde, is von der klamotte aber recht unterschiedlich.
so richtig krasse "klonsoldaten" findet man eh nur bei den anghash-hai tuzantaren der sg-
alle anderen unterscheiden sich stark, weil alle einheiten die bespielt werden, arschlöcher und unorganisierte renegaten sind, die nicht umsonst an der front im osten eingesetzt werden: weil sie scheisse gebaut haben oder ähnliches.
denen gibt man keine gute einheitsrüstung etc. die haben das was sie sich verdient haben-

da gibt es auch keine krassen ausrüstungsgleichheiten, oder unterscheidungen zwischen miliz und militär.
die beiden unterscheiden sich lediglich kulturell und im empfinden des chars. (die miliz is halt nen bissel freiheitlicher und kämpft für ihren stammesführer, der wiederum ein vasall mordors ist, während das militär halt direkt einem eingesetzten offizier dient, der wiederum direkt vom system gewählt wurde)
schmuck, talismane, beute, tand, aberglaubegebämsel is beim militär eher weniger. bei der miliz kann da mehr, muss aber nicht.
die beiden unterscheiden sich optisch nicht soooo massiv. die spielstile sind hingegen schon anders.

was den gimba angeht, ja is ne option. hora, ronk und andere sind mmn auch ne alternative.
du musst dir halt aussuchen worauf due lust hast.
für gimba und hora, isses mmn nen bissel sehr viel metall.
sprich eher artuntypisch. aber auch das kann ja begründet sein. nen gimba der eingezogen wurde und sich bewährt hat, kann sicher auch viel stahl tragen...dafür muss er sich halt echt gut bewährt haben.

horas sind eher waldtypen die frei geboren sind, die gewöhnen sich an metall eher schlecht, aber auch hier... archetypen sind cool, aber eben auch ok wenn sie mal gebrochen bzw gebogen werden. solange es nicht zu laserblaster und beute-katana ausartet die man sich "verdient/it erspielt" hat ;)

im GuM- wiki steht ja zu den einzelnen rassen einiges, was die fantasy beflügeln kann- denn dafür is der bg da. er is eine leitlinie, keine slavische klonschmiede.
ansonst rate ich dir dich mit den spielern der rassen nochmal auseinander zu setzen.

bin das we auf con, - wenn du danach noch nicht weiter weisst, helf ich dir auch gern in nem skype gespräch oder so.
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Im Aufbau

Beitrag von Yaggitlh »

Bei mir war auch erstmal Gimba am Schirm, aber hab jetzt zu Hora gewechselt. Muss aber sagen, dass unser beider Konzepte auch recht unterschiedlich sind. Von daher, hör lieber auf das was der Bub sagt, der kennt sich aus. :D
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

:o
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Gruppe: noch unklar

Beitrag von Erndog »

@Caro: Hehe, danke, hast recht, hab mal nen Bastelthread eröffnet: viewtopic.php?f=138&t=11993

@Urok: Die Füße sind von der http://www.schaedelkiste.de/ ,hatte ich mal für nen "Endzeitchar" bestellt und fands dann doch zu "tribal-mäßig" dafür.

@Till: Danke mal wieder für die ausführliche Antwort, jo, Leder mag ich nicht besonders als Rüstzeug oder Kleidung, kommt sicher vom Reenactment^^ Der Rest der Klamotte ist noch etwas stoffiger geplant, evtl. niete ich noch Fellreste unter die Platten (ragt dann an der Rändern hervor), dann siehts vlcht. nicht mehr soooo "plattig" aus. Vlcht. pack ich auf den zivilen Umhang/Mantel noch etwas Leder---

Die richtige Rassenwahl ist echt ein heikles Thema, ich will keinesfalls die "Eierlegende Wollmilchsau" sein, die ne Rüstung hat, weil sie nen Ritter geplündert hat, ein Katana, weil der beste Freund ein Samurai ist, etc. ...

Hatte irgendwie gehofft, dass die Klamotte klischee-mäßig einer bestimmten Rasse zuzuordnen wäre, aber da scheine ich wohl mal Pech gehabt zu haben, vlcht. hole ich mir doch noch Plateauschuhe und mach nen "Goth-hai", wie ich mich kenne, breche ich mir damit in der ersten Schlacht nen Knöchel^^ Ich schau mal ob ich noch was "Passenderes" finde, ansonsten wäre ich für das Skype-Gespräch sehr dankbar :) Viel Spaß auf Con!
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von AkhisTauhk »

ich fänd bei der bisherigen Klamotte einen nadak-hai auch sehr passend.

Mehr Soldaten für die Front !
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

wir ham n ganzes rudel gimbas bei uns in der mtk - die tragen alle sehr viel ranziges leder.
da passt deine klamotte jetzt nicht so wirklich zu ;)

nadak wär ne option - gepanzertes vieh für die front.
mir gefällt die klamotte auf dem jetzigen stand.
Erndog

Beitrag von Erndog »

Hatte gestern nochmal mit Caro geschrieben und sie gefragt was so der gängige "Standard-Ork aus Mordor" wäre und sind dann auf den "Hora-hai" gekommen. Mit Schuhen komme ich evtl. so auf 1,72, das wäre für den Hora ja gerade noch ok, für nen Nadak laut Wiki aber immer noch zu klein. Plateauschuhe will ich wirklich nicht tragen, ich möchte möglichst agil und beweglich bleiben.

Also geht es jetzt um Hora oder Nadak, sind nur Nadaks gepanzert?
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

Hora ist aber ehr ein Waldork...In Mordor selbst gibts wenig Wald....daher wäre er nicht so gängig in Mordor...

Ehr im Düsterwald, der teilweise nichts mit Mordor am Hut hat :moin:
Grat u Murdur Wikipedia
Erndog

Beitrag von Erndog »

Alles klar, dann Nadak! :D Danke!
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

Nadak sind gute Standart 0 8 15 Fußsoldaten :up:
Grat u Murdur Wikipedia
Erndog

Beitrag von Erndog »

genau was ich wollte! :)

Dann muss ich mir jetzt doch noch Gedanken über eine Stangenwaffe machen :)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

es gibt auch die in mordor gehaltene horas....aber um ehrlich zu sein... das war immer so nen mtk ding von david, ich persönlich hasse diesen teil des hintergrunds, ich finde horas haben in mordor/DÜSTERWALDmitmordorstyle nix zu suchen, auch wenn es teil des BG is....

nadakhai passen da besser mit der rüstung.
und um ehrlich zu sein 5 cm, interessieren keine sau.(vielleicht lena, dann soll sie mich tadeln)
trag stiefel, verpass ihm ne gute frisur oder nen helm, vielleicht war in seiner ahnenlinie ne schlechtere rasse, oder es is das nesthäkchen des wurfes, oder einfach noch recht jung, oder schon so alt das er wieder kleiner wird....

@lena erzähl ich müll und bin nicht up to date? :D wenn ja fahr mir übers maul.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

ne passt alles :D

Klaro gibts auch Horas in Mordor, dann stimmt der Passus "Standard-Ork aus Mordor" aber nicht so recht, esseidenn man will einen "Standart-Hora aus Mordor" haben :rtfm:
Grat u Murdur Wikipedia
Erndog

Beitrag von Erndog »

Ahhh, sry., Caro meinte sicher genau das, liegt an meiner Unwissenheit, dass ich das dann so zusammenfasse.

Laut Wiki scheinen die Gesichtszüge ja sehr ähnlich zu sein, nur die Hautfarbe macht den Unterschied.

Wird dann trotzdem wohl der Nadak, damits keine Probleme mit der Rüstung gibt--- :)
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Hey für nen Einstieg ist das mehr als erste Sahne, wesentlich cooler als dieses 0815 Zusammenstückeln, was die meisten "Anfänger" hier machen. Ich finds sau schnieke, aber ganz wichtig: Tausch die Riemen auf dem Rücken aus oder veratz sie so stark (was du eh vor hattest?) dass man nichts von diesem blöde Muster sieht.
Mein Respekt, geile Klamotte fürn Anfang :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“