ich hab mich hier schon einmal ein bisschen durchgelesen und dachte mir mit ner kurzen Vorstellung krieg ich am besten die restlichen Antworten.
Kurz zu mir:
Ich bin Florian (20 Jahre alt), komme aus Düsseldorf und bin mit ein paar Freunden zum Entschluss gekommen das wir uns gerne den Orks anschließen wollen.
Meine Idee ist einen Späher zu spielen in leichter Rüstung heißt kaum Platte und Kette und für Belagerungen, etc. einen offenen Helm und vllt. ein paar zusätzliche Plattenteile. Für die Bewaffnungen wäre die Idee bei einem kurzen Schwert/langen Dolch, einer Armbrust und für Belagerungen etc. einen kleinen Schild ... und natürlich der obligatorische Meucheldolch

Die Gewandung wären abgefetzte Mittelalterschuhe, eine benähte Plusterhose, einen Leinen-Fetzen-Wams und dann halt Details und gewisse Rüstungsteile aus verschiedenen Materialien.
Dazu eine Vollmaske ( dazu gleich mehr ) und darauf eine Flicken-Bundhaube und halt ab und zu den offenen Helm ( umgearbeiteter NVA-Helm )
Zur Maske bzw. dem Gesamteindruch wäre die Idee eines Ork/Goblins als Späher ( ich selbst bin 1,80m groß und 65kg schwer ). Daher ein schmales Gesicht mit eher spitzen Details, was Nase und Ohren angeht, sowie wenigen Haaren, Piercings und halt insegsamt eher HdR - Moria-Stil angelehnt.
So weit ... jetzt bräuchte ich von euch konstruktive Kritik und Hilfe was einen passenden Clan und Maskenhersteller_in angeht!
Grüße Flo