Vraugh

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Vraugh
OrklagerUser
OrklagerUser

Vraugh

Beitrag von Vraugh »

Moin,

ich hab mich hier schon einmal ein bisschen durchgelesen und dachte mir mit ner kurzen Vorstellung krieg ich am besten die restlichen Antworten.

Kurz zu mir:

Ich bin Florian (20 Jahre alt), komme aus Düsseldorf und bin mit ein paar Freunden zum Entschluss gekommen das wir uns gerne den Orks anschließen wollen.

Meine Idee ist einen Späher zu spielen in leichter Rüstung heißt kaum Platte und Kette und für Belagerungen, etc. einen offenen Helm und vllt. ein paar zusätzliche Plattenteile. Für die Bewaffnungen wäre die Idee bei einem kurzen Schwert/langen Dolch, einer Armbrust und für Belagerungen etc. einen kleinen Schild ... und natürlich der obligatorische Meucheldolch ;)

Die Gewandung wären abgefetzte Mittelalterschuhe, eine benähte Plusterhose, einen Leinen-Fetzen-Wams und dann halt Details und gewisse Rüstungsteile aus verschiedenen Materialien.
Dazu eine Vollmaske ( dazu gleich mehr ) und darauf eine Flicken-Bundhaube und halt ab und zu den offenen Helm ( umgearbeiteter NVA-Helm )

Zur Maske bzw. dem Gesamteindruch wäre die Idee eines Ork/Goblins als Späher ( ich selbst bin 1,80m groß und 65kg schwer ). Daher ein schmales Gesicht mit eher spitzen Details, was Nase und Ohren angeht, sowie wenigen Haaren, Piercings und halt insegsamt eher HdR - Moria-Stil angelehnt.

So weit ... jetzt bräuchte ich von euch konstruktive Kritik und Hilfe was einen passenden Clan und Maskenhersteller_in angeht!

Grüße Flo
Zuletzt geändert von Anonymous am 09 Aug 2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Re:Aller Anfang hat offene Fragen ... =)

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Flo,

es gibt einige Gruppen in der Nähe von Düsseldorf bzw. Einzugsgebiet. In der alten Liste http://www.orklager.org/olforum/index.p ... ,41.0.html kannst du ein weng schnüffeln gehen bzw. in der Gruppenvorstellung. Ansonsten mal alte Threads hier im Vorstellungsbereich anschauen. Da gibts einige zu diesem Thema.
Meist lohnt es sich erst eine Gruppe zu suchen und sich dann dem entsprechenden Stil anzupassen.
Bezüglich Maske einfach im Bastelbereich schaun, da wird man schnell fündig.

Viel Spaß
Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Vraugh
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Vraugh (Aller Anfang hat offene Fragen ... =))

Beitrag von Vraugh »

Danke dir ... ich werds mal durchstöbern =)

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re:Vraugh

Beitrag von Bub-Hosh »

habt ihr auch interesse am hdr hintergrund?

da gibts halt die shapog gur, oder ihr macht ne eigene kleine truppe auf,... vielleicht mit den engeln zammen
irgendwann wird es im "pott" ne zweite hdr gruppe brauchen. wird langsam zu viel mit den anwärtern hab ich das gefühl.
Marius
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Marius »

Ich denke da sollten wir mal drüber nachdenken oder Flo? Ich denke mit circa 10 Mann lässt sich da was machen?
Kommen aber auch viele ausm Süden, Aschaffenburg(Schweiz/Heidelberg/Mannheim)
Flo und ich sind die einzigen beiden die aus nähe Düsseldorf kommen, soweit ich weiß.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

ihr müsst wissen und euch einigen an was für bg ihr interesse habt. und wie hoch euer standard sein soll.

es gibt in allen gegenden die ihr genannt habt vereinzelte orkspieler.

aber ich rate dazu wenn ihr euch nicht trennen wollt zu ner eigenen truppe.

allerdings ist das orken harte arbeit. manchmal sprengt es den rahmen von hobby bei weitem... also solltet ihr zusehen das eure kumpels auch langfristig bock darauf haben.

..ansonsten werden kleine gruppen auch gerne in grössere bestehende gruppen integriert  ;D

wenn ich jetzt zb unseren bg durchaschaue is ne gruppe ab 5 mann sinnvoll. das is dann halt nich die megaaaeinheit sondern ne jklein abteilung was auch immer, söldner, spezialisten, frontunterstützung whatever.

die meisten orkspieler, bilden spielgmeinschaften, (baal-hai, Grat u Murdur,  Ushtarak burzum, turach-haufen usww) die kleingruppen in ihrer mitte ohne festes konzept erstmals auch recht gut auffangen, bis sich was festes bildet oder die leute in bestehendegruppen aufgenommen werden.

es liegt nur an euch was ihr wollt und was ihr bereit seid dafür zu geben.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 09 Aug 2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vraugh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vraugh »

Also mein Ork soll wie gesagt an Moria-Orks angelehnt sein und auch als solcher erkennbar, heißt HdR ist schon mit drin ^^

Mit der Gruppe sind wir halt am überlegen ... ne eigene wäre zwar nicht ganz unpraktisch, doch denke ich gibt es klare Vorteile wenn man in eine bestehende geht ... und innerhalb unserer Leute gibt es ja doch noch mal unterschiede was das Konzept des Orks angeht.

Ich denke in eine bestehende Gruppe zu gehen wäre somit nicht falsch ... oder ? xD

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

falsch ist eh kaum was.

is halt die frage was der rest deines haufens als konzept haben will,..auch moria?
und wenn nicht, dann macht halt nen gemischten haufen von "söldnern/herumtreibern" ein plünderertrupp eben.

und die gruppe ist wirklich über die ganze brd verteilt?, das macht das aufnehmen in eine spezifische truppe recht schwer mmn, aber gehen tut immer was.
Vraugh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vraugh »

also so weit ich das weiss, will einer aufjedenfall seinen ork auch an dieses mongolische anlehnen und einer will einen uruk hai machen ... also wirklich nicht einheitlich, deswegen hätte ich jetzt gesagt gehen wir in verschiedene gruppen und wenn wir zusammen spielen wollen dann machen wir wirklich so einen plündertrupp

wird ja eh nicht gehen das wir alle immer zusammen fahren ^^

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

is alles machbar,... und die verbünde sind ja auch recht nah an einander gebaut mittlerweile.

was den grat angeht, schick ich dir mal pm
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Willkommen hier.

Ich sag mal wenn ihr schon eine halbwegs funktionierende Truppe seid, dann bleibt halt zusammen. Ein Söldnermob ist ein guter Anfang um einen zusammengewürfelten Haufen zu spielen. In der Schlacht wird eh nach Waffengattungen sortiert. Für deinen Mongolenkollegen kann ich die Throqush als Infoquelle empfehlen.

Ansonsten was der Bub sagt, denn das Uschtrag Putsum spricht immer die Wahrheit ( lern lesen alter! )
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

( lern lesen alter! )
was willst du mir sagen rauchkopp??  >/P :-*
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von ShauMog »

Ich glaube er weisst auf dein konsequentes "falschschreiben" der Bal-Hai hin.
Du schreibst es ja gerne Baal-Hai.

Wobei..ehrlichgesagt finde ich das garnicht schlecht, so hat es wenigstens einen Blackspeech-relevanten Sinn. Baal-Hai hiesse nämlich "Zucht-Volk" - nur ob das schmeichelhaft ist, da bin ich mir noch nicht sicher...
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Was will man auch von euch Opiumjunkys erwarten    :P
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

achso,..deswegen.
na gut,ich respektiere das, dachte ihr wollt euch mehr an den gott baal annähern
in zukunft also Ball-Hai, geht klar.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“