Echt Leder oder Lederimitate?
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Echt Leder oder Lederimitate?
Moin,
wollte mal wissen welche Lederarten ihr benutzt für eure Rüstung. Gibt es da einen Unterschied zwischen Echt Leder und Lederimitaten? Sieht man den unterschied?
Hier beim örtlichen Stoffladen gibt es Lederimitate in diversen Farben ab 6,90 Euro pro quadratmeter, finde ich relativ günstig.
Was sagt ihr dazu? Lieber das günstige Lederimitat nehmen oder doch zu Echt Leder greifen?
wollte mal wissen welche Lederarten ihr benutzt für eure Rüstung. Gibt es da einen Unterschied zwischen Echt Leder und Lederimitaten? Sieht man den unterschied?
Hier beim örtlichen Stoffladen gibt es Lederimitate in diversen Farben ab 6,90 Euro pro quadratmeter, finde ich relativ günstig.
Was sagt ihr dazu? Lieber das günstige Lederimitat nehmen oder doch zu Echt Leder greifen?
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Takhbork´karn
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
sofern du kein vegetarier bist,würde ich dir zu echtleder raten.es sieht einfach besser aus,vor allem die randstücke,weil sie sich durch das gerben so schön aufkräuseln.
und es passt sich mmn besser der eigenen körperform an nach längerem tragen.
und es passt sich mmn besser der eigenen körperform an nach längerem tragen.
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
und selbst wenn du sonen verkackter veganer bist, tauch bloss nicht mit kunstleder auf.
MAN SIEHT ES!!!!!!!!!!! (meistens)
MAN SIEHT ES!!!!!!!!!!! (meistens)
Re:Echt Leder oder Lederimitate?
Nimm bloß kein Kunstleder, sieht schlechter aus, hat schlechtere Eigenschaften (weniger reißfest, schweißfördernder, dünner, schwerer zu verarbeiten) und ist viel schwerer zu verranzen. Lederkram.de hat schön billige, braune Reststücke und tolles Hirschleder.
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Fog-Mog mein FühReR!
Ich würde auch Echt Leder benutzen...es sieht echter und logischer aus... 

- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
und ist deutlich stabiler. Ja,.. wurde schon gesagt.
Nie wieder Kunstleder!
Muss meinen Schild ausbesser, weil der Griff (aus Kunstleder) einfach mal abgerissen ist.
Nie wieder Kunstleder!
Muss meinen Schild ausbesser, weil der Griff (aus Kunstleder) einfach mal abgerissen ist.

Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
[Hochleistungstorwächter]
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
"Nie wieder Kunstleder!"
das unterschreib ich so.
vielleicht muss man den fehler ja auch erst machen bevor man weiser wird.
das unterschreib ich so.
vielleicht muss man den fehler ja auch erst machen bevor man weiser wird.
es gibt Kunstleder das ziemlich echt aussieht ... kostet dann aber genausoviel wie richtiges Leder. Und den Echtledergeruch kann man nicht kaufen. Ich würde von Kunstleder abraten, das wird irgendwie immer scheiße
bzw. nicht so gut. Gerade wenn man das ganze verorken will verhällt sich echtes Leder ganz anders als Kunstleder.
Falls du also nicht aus Überzeugung kein echtes Leder oder Felle verwenden willst solltest du auf jeden Fall zum Original greifen.

Falls du also nicht aus Überzeugung kein echtes Leder oder Felle verwenden willst solltest du auf jeden Fall zum Original greifen.
Grish! Mazauk! Bidroi!
Echtes Leder "reift", Kunstleder wird alt. Es gibt Kunstleder, was aussieht wie echtes, was sich anfühlt wie echtes und was, wenn man jetzt von Schuhen ausgeht (bekennende Schuhfetischistin
), auch gleich riecht.
Die haben sogar eine schöne Rückseite (nicht dieses häßliche Gewebe) und sind ziemlich stabil. ABER: Dieses Leder ist richtig, richtig, richtig teuer. Kunstlederschuhe aus "echtem" Kunstleder sind für den Normalverbraucher quasi unbezahlbar.
Wie man das dann verorken soll, weiß ich auch nicht, weil es, wie gesagt, bei Beschädigung eigentlich nur häßlicher wird und nicht schöner
.
Blöde Sache
, tät den Tieren bestimmt gut, wenn es eine günstige und schön Alternative gäbe.
Bei Kunstfell ist das nicht so extrem, es gibt auch sehr gutes, erschwingliches Kunstfell. Meistens ist dann allerdings die Rückseite nicht so dolle.

Die haben sogar eine schöne Rückseite (nicht dieses häßliche Gewebe) und sind ziemlich stabil. ABER: Dieses Leder ist richtig, richtig, richtig teuer. Kunstlederschuhe aus "echtem" Kunstleder sind für den Normalverbraucher quasi unbezahlbar.
Wie man das dann verorken soll, weiß ich auch nicht, weil es, wie gesagt, bei Beschädigung eigentlich nur häßlicher wird und nicht schöner

Blöde Sache

Bei Kunstfell ist das nicht so extrem, es gibt auch sehr gutes, erschwingliches Kunstfell. Meistens ist dann allerdings die Rückseite nicht so dolle.