Seite 1 von 9

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 24 Okt 2010 21:30
von kerstin
und?
erzählt mal :)

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 24 Okt 2010 22:15
von Tascetarrec
Erster Eindruck erschöpft zu Hause:
Hat sich voll gelohnt!  8)
Das Wetter hat bestmöglich mitgespielt und mit einer Zeltheizung oder 5 Decken war die Nacht zu überleben.
Essen hat wunderbar geklappt, war lecker und reichlich. Das Lagerspiel war größtenteils OT-frei, da der Essenspavillion, die OT-Blasen-Zentrale, genügend abseits des Geschehens war, um sie im Spiel ignorieren zu können.
Leider waren es zu wenige Zwerge und so wurde die Burg am Freitag nachmittag bereits überrannt. Naja, was solls, haben sie eben von woanders Hilfe bekommen, weswegen man sich erstmal wieder zurückzog und die Burg am Samstag ein zweites Mal auseinander genommen wurde. Besonders nach der zweiten Erstürmung war es total klasse, dass in allen Ecken des Lagers irgendein Zwerg gefoltert wurde und wir hämisch lachten.

Genaueres, wenn darüber geschlafen wurde, aber wie gesagt: vollends zufrieden mit erschöpften breiten Grinsen.

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 15:37
von Bub-Hosh
mein urteil ist leider vernichtend.

ich hatte sehr viel spass, it und auch ot.
allerdings lag es wie so oft nicht an dem con, sondern ganz alleine, an den mitspielern meiner gruppe, und einer grossen handvoll von anderen clans/trupps, hauptsächlich baalhaier, aber nicht nur.
lagerspiel war sau geil, gerade die messerfreudigkeit in beiden zelten, und das gum und bh umfassende würfeln, wetten und GASHNIKI gebrülle.

dafür gab es auch EINIGE andere clans/trupps, die ich nicht gebraucht hätte, und im gegenteil lieber nicht gesehen hätte, gewandungstand teilweise von 1995(als grobe schätzung ich hab ende 97 angefangen, und DA war es schon BESSER) und spiel auf behinderten niveau.
teilweise wird dort VIEL mühe und geld investiert für unnötiges, aber die eigenen anfänger sind in plüschtigerfell-aufdruck-überwürfen, farbigen turnschuhen und jogginghosen unterwegs.(verwaschene schwarze schminke ohne maske, versteht sich von selbst)

mal von den persönlichen differenzen und gerüchten ganz abgesehen-->
das ganze hatte für mich wirklich prägende momente, ich werde wohl nicht mehr auf ork-cons gehen ohne das sich am ohl leitfaden orientiert wird.
bei cons als nsc oder sonstiges, is das nochmal was anderes...


was die handlung des cons angeht,
da war ein deutlicher unterschied zum vorgänger.

letztes jahr hatte ich spass an der belagerung und das lagerspiel war erst die zweite geige.
lag vermutlich daran-->
die zwerge waren schlechtweg viel zu wenige, SAU SCHLECHT organisiert, mies bis gar nicht kommandiert, und um einiges weicher und wehleidiger als die letztes jahr. auch die üblichen gesichter die man aus der schlachtreihe gegenüber kennt, fehlten, wurden dafür aber von ot weinerlichen zwerginnen ausgefüllt. und die megha-turmschild-menschen, hab ich auch nicht gebraucht.
und an der burg selbst, die tannenburg hat halt hauptsächlich das grosse tor, wenn das gefallen ist, isses vorbei.
in manderscheid war das anders.

ebenso der ansatz das es keinen wirklichen grund gab die burg zu erobern war schlechter, als letztes jahr, das die orks die buig erobern müssen um überwintern zu können, hat viel härte ins spiel gebracht und motiviert.


verpflegung und co:
das laufen zur burg um die 2von3 abendmahlzeiten zu bekommen, war die PEST, ich bin faul, ich bin alt, ich bin fett.

ich hasse nicht abbestellbare teure vollverpflegungen unter solchen bedingungen.
das einem arbeit abgenommen wird stimmt, aber die arbeit aufm gaskocher ne dose heisszumachen is jetzt nich die welt, dafür zahle ich keine ZIG euro.

für spätausfsteher wie mich, ist es halt auch banane wenn es heisst frühstück bis 16 uhr, wenn um 14 uhr schon NICHTS mehr ausser reste und abfall übrig ist.(korrigiert mich wenn ich falsches sage)
die suppe war ok,
der schweinebraten war nich von akzeptabler qualität, (ich hätte lieber das VEGANE essen bekommen, das war geil, schande)
...
-dafür hab ich das GEILSTE CHILI CON CARNE meines lebens bekommen, genau so muss das sein, ebenso das käsebrot das es dazu gab, ich hab gefressen bis es mir hochkam, njam njam.

das laufen zur burg war auch etwas was mir die allgemeine lust genommen hat auf alles
ich dachte wir wären auf der wiese direkt im seitenthal der burg, waren aber leider ganz im tal, ...
ich hätte die sanitäreinrichtungen der burg gerne den dixies vorgezogen, aufgrund von körperlicher fitness war das aber nich drin.

----
unterm strich, fand ichs geil, ne wiese mit den baal-hai und meinen leuten hätte mir aber auch alles gegeben was ich gebraucht hätte diesmal.

-->
auch wenn ich hier viel an der organsiation kritisiere, bekommt die orga und die sl, von mir durchweg sehr gute noten, denn sie geben sich mühe, tun viel, sind cool drauf, erreichbar, gehen viel auf einen ein, und stemmen jede menge infrastruktur.  :up: :up: :up:

seltsam eigentlich.
vielleicht trifft die art wie herangegangen wird nur nicht meine persönlichen vorlieben.

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 18:32
von Gash
Sagt mal weiss jemand wer der Fotograf war der da herumgesprungen ist ?

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 18:55
von Rugnarr
und vor allem währe es schön zu wissen wo man dessen Bilder findet!

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 19:17
von garathor
@ Bubi:
das unterschreibe ich so.

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 19:23
von Oggrod
gemach , gemach
Bilder werden schon kommen.

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 19:42
von holztn
der fotograf war von uns "eingekauft" - wenn die bilder gesichtet und bearbeitet sind, werden die auf einer serperaten HP hochgeladen

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 19:55
von Bub-Hosh
nur um nochmal klarzustellen: ich liebe euch alle, und würde jederzeit wieder auf einen larpcorner con gehen.
nicht das man meine kritik als "böse ich hasse euch und finde eure arbeit scheisse" aussage auffasst.

ps. ich würde auch gerne fotos sehen, vor allem von dem fotografen den ihr gemietet hattet, und auch dem glatzköpfigen typen mit bart der auf der burg fotos gemacht hat.

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 20:01
von Raûuk
Bub-Hosh hat geschrieben:
----
unterm strich, fand ichs geil, ne wiese mit den baal-hai und meinen leuten hätte mir aber auch alles gegeben was ich gebraucht hätte diesmal.



Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich hatte schon mit einem sehr erfüllendem Lagerspiel gerechnet aber wir (Shrak'Kor) hatten durchgehend ein optimal ausgefülltes IT Spiel und nicht einmal den geringsten Drang zwischendrin Pausen einzulegen um kurz zu entspannen.
Das was ich an dem Wochenende spielen durfte war durch und durch Zucker- Danke an alle die sich hier angesprochen fühlen.

Die Zwergenburg wäre nicht notwendig gewesen, war aber eine deutliche Bereicherung weil ich endlich mal wieder ein paar Steine an die Palisade ballern durfte.

Zum essen- ich bin faul koch für mich .... und spül das Kochgeschirr ...

Gashniki war für mich die Kirsche auf der Sahne auf dem Eisbecher der diese Con war.

Nochmal ein dickes Lob an unsere 4 Frischlinge die durchweg eine top Leistung gebracht haben und immer da ware, wenn wir durstige Gäste auf der Bank sitzen hatten.  :up: :up: :up: :up:

Negativ war für mich das eingepacke, dass wir noch deutlich optimieren sollten - Tipps dafür bitte an mich

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 20:13
von Sget
@ Bubi

Danke für die Blumen. Ich versteh das schon richtig.

Deine Kritik bzgl der Con kommt an, vieles davon wie beispielsweise Essen etc. wird angepaßt, anderes ist aber genau das was ich will und deshalb wird es auch so bleiben. Es liegt bei uns selten an der Con, wenn die Leute Spaß haben, weil wir keine klassische Con machen sondern mehr eine Plattform für anständiges Spiel biete wollen. In diesem Sinne haben wir nur indirekt damit was zu tun.  Außerdem gab es allem voran auch im Orklager mehr Dinge die mit uns zu tun haben, als es auf den ersten Blick scheint(vorne weg Gashnicki ;) ). Dieser Spielrahmen den ich gesetzt habe, wurde von beiden Seiten sehr gut genutzt zu anderen Dingen werd ich später nochmal gesondert was schreiben.

Was die Zwerge angeht, waren diese keinesfalls wehleidig. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Unser Eingreifen am Freitagabend hatte da andere Gründe, denn defakto lag keinerlei Beschwerde über zu hartes Urukspiel seitens der Zwerge vor. Das war meine Entscheidung, aber auch dazu werde ich was sagen, sobald ich in der Lage bin mich konstruktiv über ein paar Urukvollspackos auszulassen wo ich jetzt noch soo ne Krawatte hab  *:C

Leider hatten wir auf Verteidigerseite ganze 10 Spieler die entweder später angereist sind oder eine Woche vor Con ganz abgesagt haben. Dazu kam eine für mich bei einem Schlachtencon nicht nachvollziehbar hohe Anzahl an Nichtkämpfer Chars. Was defakto mit ein Grund dafür war das es etwas gedauert hat mit dem organisieren. Davon ab dass sie schon von Freitag abend an unter permanentem Dauerfeuer standen da es bis zur Schlacht am Smstag keine konstatierte Aktion der Uruks gab. Die Jungs und Mädels waren OT einfach durch.

BTW gab es einen Grund die Burg anzugreifen, aber der Spieler der sie IT haben wollte und entsprechend gebrieft war, ist einfach mal nicht gekommen. Der große Obrock der Shrak'kor mußte Dächer decken gehen. Das habe ich dann mal so im Nebensatz am Freitagmittagabend erfahren, hatte aber nach der Rücksprache mit einigen Urukspielern nicht den Eindruck als hätte sich da durch IT-Ansprüche ein entsprechender Ersatz gefunden.  

@Gash

Du schon wieder  ;D

Ja er hat sich hier auch schon angemeldet, er gibt mir bescheid sobald er die Bilder sortiert hat und wird die dann hier verlinken.
Die ersten Bilder gibt es da wohl am Wochenende.

Der Zweite der die ganze Zeit über dabei war wird es genauso halten
   
 

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 20:40
von Oggrod
sign Rauukk

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 20:55
von Bine
einer der fotografen hiess ralf j. bzw dr. drax

email: jendro_2000@yahoo.de

und ich denke der wird bald bilder freigeben.  :)

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 25 Okt 2010 21:19
von Ggash
So, jetzt hab ichs auch an einen Rechner geschafft.

Ansich kann ich mich dem gesagten anschließen, komme aber nicht umhin, mich nochmal bei den Shrak'kor dafür zu bedanken, dass mein Char jetzt völlig paranoid ist - das hat nochmal ne Menge lustiges Spiel ermöglicht.
Jungs, hat mir echt Spaß gemacht ;)

[Bericht] Urukthing II + Larpcorner-Orga

Verfasst: 26 Okt 2010 00:35
von Borka
Der Con hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde gerne wieder kommen.